Das Spiel ist der Schlüssel zur Welt.

„Das Spiel ist die Sprache des Herzens.“

Ja, im Spiel wird das Herz weich und durchlässig und echt. Spielen ist Fühlen, Annehmen und Gestalten. Wenn wir unser Herz für die Sprache unseres Kindes öffnen, fungiert es wie eine Art Dolmetscherin.

Wir verstehen unser Kind besser und wir verstehen uns selbst besser. Denn Spielen ist ganzheitlich.

Wie klingt das für dich?


Lass mich dich begleiten, wie du dein Kind und dich selbst besser verstehst. In Spiel mit! Wirst du erfahren, wie du spielerische Leichtigkeit, Lebensfreude und Entspannung in eurem Familienleben ganz intuitiv erlebbar machst.

Spiel mit! Create light and embody love

Spielend zu mehr Leichtigkeit in deinem Familienalltag. Emotional verbunden - bewusst -erfüllt In dieser Online Begleitung bekommst du das Beste aus zwei Kursen. In Spiel mit! Bekommst du Tools, Wissen und Empowerment, dass dich mit dir Selbst und mit deinem Kind in Verbindung bringt. Für eine bewusste, achtsame, kreative Mutterschaft, in der du Du sein darfst.
""Das Spiel bindet und löst. Es fesselt. Es bannt, das heißt: es zaubert."
Johan Huizinga.

Herausforderungen im Elternsein sind ganz normal, aber sie müssen nicht dein Familienleben dominieren. Mutterschaft kann uns an unsere Grenzen und darüber hinaus bringen, was übrig bleibt ist: Erschöpfung. Wie aber, kann ich diese Grenzen wahrnehmen und schützen, wenn ich doch gleichzeitig eine bedziehungs- und bedürfnisorientierrte Mutter sein möchte?
Unsere Haltung gegenüber uns selbst, unseren Kindern und unserem Umfeld beeinflusst maßgeblich, wie wir unser Leben gestalten. Deswegen schauen wir uns in Spiel mit! Als erstes unsere Haltung an. Wie präsent bist du in deinem eigenen Leben, was verkörperst du, wie sieht dein Spielplatz aus?

Kommen dir diese Gedanken so oder so ähnlich bekannt vor:

Ich bin mit ganzer Hingabe Mama und liebe es mit meinem Kind zu sein, fühle mich aber gleichzeitig erschöpft und müde durch dieses Geben.

Ich wünschte, mein Kind würde leiser spielen, weniger Chaos machen und wäre einfach mal zufrieden.

Ich kann meinen Kopf einfach nicht „abschalten“, während wir spielen denke ich an meine to do Liste.

Ich weiß theoretisch, wie ich mit meinem Kind umgehen möchte, in herausfordernden Momenten schalte ich oft in den Reagiermodus.

Ich finde es schrecklich,wenn mein Kind etwas spielt, was sich überhaupt nicht mit meinen Werten deckt.

Ich möchte die Bindung zu meinem Kind stärken, Gemeinsam zu sein ist mir wichtig, gleichzeitig ist es mir manchmal zu viel. Manchmal habe ich Angst mich zu verlieren.

 

 

 

 

Es nervt mich, dass mein Kind nicht allein spielen kann, ständig will es etwas von mir.

Überforderung kenne ich gut.

Ich möchte gerne anders mit meinem Kind umgehen, leichter, lockerer, gleichwürdig, habe aber das Gefühl mir wird dann auf der Nase herumgetanzt.

Ich denke dann, dass ich meine Gefühle und Bedürnisse runterschlucken muss, manchmal nehme ich sie gar nicht mehr wahr.

In den sozialen Medien sieht alles so einfach aus, gibt es noch andere Mütter, die es lieben Mutter zu sein und sich trotzdem vor dem Spiegel fragen, wo die Frau bleibt, die sie immer noch ist, während das Kind an die Badezimertür klopft?

„Man darf als Eltern durchaus weinen, schreien, toben. Man darf das Kind nur nicht verletzen und kränken. Neoromantiker glauben, ihre Gefühle schaden dem Kind. Aber die Abwesenheit von Gefühlen schaden dem Kind."
Jesper Juul

Stell dir vor, du könntest:

Deinem Kind und dir selbst bedingungsloses Vertrauen schenken.


Erlebte Zeit mit deinem Kind verbringen, die ihm Bindung, Empathie, Selbstvertrauen schenkt, euch beiden Kraft gibt und ihr einfach Spaß miteinander habt.


Stelle dir deine Familie lachend und lebensbejahend vor.


Du begleitest dein Kind zu mehr Autonomie und schenkst dir Freiheit.


Gelassen bleiben, wenn es turbulent wird, ohne zu kontrollieren oder zu ermahnen.


Abends nicht erschöpft, sondern beseelt ins Bett gehen.

Selbstwirksamkeit und Gestaltungsfreiheit als Frau und Mutter erleben.

Dich gestärkt und entspannt fühlen, mit Empathie für dich selbst.

Mit deinem Kind gemeinsam staunen, lachen, weinen, fühlen.

Dein Kind spüren lassen, dass es genau so richtig ist, wie es ist.

Gemeinsam mit deinem Kind spielend wachsen.

„Du sagst du liebst den Regen, aber benutzt einen Regenschirm. Du sagst du liebst die Sonne, aber bleibst im Schatten wenn sie scheint. Du sagst du liebst den Wind, aber schliesst das Fenster wenn er weht. Deshalb habe ich Angst, wenn du sagst, dass du mich liebst.“
Bob Marley

Dafür brauchst du:
Die 12 Zutaten um mit deinem Kind spielend zu wachsen.

Achtsamkeit

Der Weg beginnt bei dir. Achtest du auf deine Gefühle, deine Gedanken, deinen Körper, beginnt unsere Reise. Erlebe wie sich durch diesen ersten Schritt bereits euer Familienleben entspannt.

Wissen

Vertiefe dein Wissen über das kindliche Spiel und lerne, wie Spielen, deinem Kind hilft psychisch und physisch gesund zu bleiben. Du verstehst das Verhalten deines Kindes besser und lernst in der Herzsprache darauf zu antworten.

Bewusstsein

Bewusstsein Nimm´deine Gedanken wahr. Wir denken bis zu 80.000 Gedanken am Tag, bis zu 95 % davon unbewusst. Wenn wir mehr Bewusstsein für unsere Gedanken, Handlungen, Muster bekommen, können wir leichter aus dem Autopilot Modus aussteigen und bewusst agieren. Ich zeige dir, wie das Spiel dich mit deinem Unterbewusstsein verbinden kann.

Haltung / Spielerisches Mindset

Wie denkst du über dich?Erlebe, wie du neue Erfahrungen machst, indem du neu fühlst. Es ist ganz simpel. Halten kommt von Haltung. Deine Haltung bestimmt maßgeblich deine Erfahrungen. Wenn du dich und dein Kind halten möchtest, darfst du dir deine Haltung bewusst machen. Du darfst dich bewegen, tanzen, sogar fliegen. Unser Gehirn denkt permanent, was würde wohl passieren, würdest du das Leben als Spielwiese wahrnehmen?

Akzeptanz

Übe mit uns gemeinsam Situationen anzunehmen. Bevor wir agieren oder etwas verändern können, dürfen wir erst in die Annahme finden und häufig ist dann auch schon alles leichter.

Körperbewusstsein / Embodiment

Bewege dich! Verstehen ist nur ein Teil des Prozesses. Deine Haltung, dein sein manifestiert sich in deinem Körper. In Spiel mit! Wird es immer darum gehen, Wissen in deinem Körper erfahrbar zu machen, zu verkörpern. Bewegen, Tanzen, Singen, Atmen, all das, was für unsere Kinder selbstverständlich zum täglichen Spiel gehört, schenkst du dir mit diesem Kurs.

Selbstfürsorge

Integriere Pausen, Rückzug, Selbstbestimmung in deinen Tagesablauf, wertvolle Tools und Impulse helfen dir dabei.

Selbstannahme

Sei sanft mit dir! Verantwortung für dich zu übernehmen kostet Kraft, Kinder zu begleitet kostet Kraft, gemeinsam zu wachsen geht nicht ohne Wachstumsschmerzen.

Community

Erfahre Empowerment, Austausch, gegenseitiges Zuhören und inspirieren mit anderen Mamas, die sich auch auf den Weg zu einer neuen, achtsamen, kreativen Mutterschaft machen. Dies alles in einer geschlossenen, kleinen Gruppe, die auch nach Kursende noch bestehen bleibt.

Kreativität / Mut

Fühle! Du darfst dich ausdrücken, alle Teile in dir, alle Gefühle, alle Gedanken. Du darfst vorhandenes ändern, einreißen, neumachen, erweitern, auskosten. Dich hingeben, an dieses Leben. Stell dir vor du lebst das deinem Kind vor? Stell dir vor, du wertschätzt das an deinem Kind.

Bindung

Verbinde dich! Gemeinsames Lachen, Staunen, das Teilen von Phantasie stärkt die Bindung zu deinem Kind. Erfahre, wie das Spielen nachhaltig Leichtigkeit in euren Alltag bringt und dein Kind gerne mit dir kooperiert.

Spaß

Last, but not least, du wirst einfach Spaß mit dir und deinem Kind haben.

In „Spiel mit“ geht es darum, Freude in dir zu entfachen und dich daran zu erinnern, dass die Welt voller Möglichkeiten ist und dich mit deinem Kind in dieser magischen Welt zu verbinden.
Kinder erinnern uns daran, im Hier und Jetzt zu sein – sie fordern es geradezu ein! Sie leben in der Gegenwart und folgen ihren Impulsen. Sie glauben an sich und das Leben, feiern die Möglichkeiten und nehmen das Leben an, egal ob es gerade turbulent oder ruhig ist.

Sei die Frau und Mutter, die du BIST.

… Verstehe dich und dein Kind besser, tauche ein in eine magische Welt.

In Spiel mit! Create light and embody love

lernst du mit 12 Zutaten, praktisch und alltagsintegriert:

… wie du zu mehr Leichtigkeit und Lebensfreude in deinem Familienalltag kommst.

…wie du mehr Bindungszeit mit deinem Kind erlebst.

wie du deine Kreativität in deinem Alltag lebst.

… Wie du mehr Zeit für dich hast.

… Wie du von der erschöpften Mama zur schöpferischen Frau und Mama wirst.

Es gibt mindestens 10 Live Calls plus schriftliche Materialien.

Deine persönlichen Fragen und Themen werden Raum bekommen.

Ja, ich möchte mit meinem Kind spielend wachsen
"Kinder verlieren den Kontakt, wenn es keinen gegenwärtigen, lebendigen Moment gibt."
Patsy Rodenburg

Das erwartet dich in Spiel mit !

Im ersten Teil dieses Programms geht es um Dich,

deine Werte, Deine Grenzen, Deine Gefühle und Bedürfnisse, Deine innere Stimme, Deine Körperlichkeit
Gemeinsam stärken wir, was Dich im Innen trägt.
Du darfst präsent sein – ganz im Hier und Jetzt und mit spielerischer Leichtigkeit. Denn ja, um mit Deinem Kind in Verbindung gehen zu können, um Deinem Kind ein Hafen sein zu können, darfst Du zuerst Verbindung zu Dir selbst finden und Deinen Halt in Dir finden.

 

Im zweiten Teil der Online Begleitung nehme ich dich mit in die Welt des kindlichen Spiels. Und glaube mir, du bekommst hier nicht die x-te Kopie Bindungsspiele. Alles Spiel ist Bindungsspiel. Vom „Guck-Guck“ bis „Minecraft“ bist du mit deinem Kind hier richtig.

Hast du Lust auf eine Reise zu dir selbst, gemeinsam mit deinem Kind?

Denn genau das ist Theaterpädagogik und da komme ich her. Du wirst die Spielsprache deines Kindes verstehen, deinem inneren Kind begegnen und begreifen, das der Mensch tatsächlich nur da Mensch ist, wo er spielt. Spiel mit lädt dich ein zu gestalten. Für ein friedliches Familienleben.

Mit Spiel mit wirst Du..

Weil dein Kind fühlen wird...

Der Kurs im Detail:

Individuelles Onboarding

Mindestens 10 Zoom-Meetings,

1 Stunde. Je zweimal wöchentlich, Montagvormittag um 10.00 + Donnerstagabend um 20:00 Uhr. Input / Coaching /gemeinsames Spiel / Bewegung / Journaling

Unsere Termine: 4. und 7. 12.

11. und 14. 12

18. und 21. 12.

Pause

8. und 11. 01.

15. und 18. 01

 

Die Calls werden aufgezeichnet.

In den  Weihnachtsferien finden keine Calls statt, du bekommst aber Alltagsgold Sprachimpulse.

Video Aufzeichnungen
Unsere Zoomcalls werden aufgezeichnet und stehen dir 1 Jahr lang im Mitgliederbereich zur Verfügung, falls du einmal nicht dabei sein kannst. 

Audios
du bist automatisch Teil von Alltagsgold und bekommst von mir täglich, kleine Impulse  auf Telegram.

Schriftliche Kursunterlagen / Workbooks.
Du erhältst zwei Work-and Play-books, wo du theoretisches noch einmal nachlesen kannst, konkrete Impulse und Fragen findest, sowie Spielideen.

Geschlossene Gruppe
Wir treffen uns als geschlossene Gruppe auf Facebook. Dort gibt es außerhalb der Calls die Möglichkeit zum Austausch und Fragen stellen.

Community
Nach deinem Kursbesuch hast du die Möglichkeit kostenlos der spielend wachsen Family Community beizutreten. Der Mitgliederbereich ist noch im Aufbau, dort wirst du Impulse und Spielangebote für dich und dein Kind finden

Ja, ich spiele mit

Hast du noch Fragen?

Der Kurs geht insgesamt 10 Wochen, zwei davon ohne Zoom Calls.

Du hast 1 Jahr lang Zugriff auf alle Videos und Materialien, schriftliche Materialien, sowie Audios kannst du downloaden. Alle Materialien findest du bei Elopage bzw. Telegram. 

Spiel mit! ist für alle Eltern, Bezugspersonen und pädagogische Fachkräfte konzipiert. Bei diesem speziellen Angebot handelt sich jedoch um eine Kombination aus zwei Kursen. „Be – sei du!“ eichtet sich an Mütter, deshalb ist diese Runde nicht für Väter. Ich biete Spiel mit! jedoch  regelmäßig online und offline an.

Von 0 bis ca. Pubertät (12). Nicht alle Inhalte betreffen alle Mütter gleichermaßen. Du wirst aber Zeit und Raum für deine individuellen Fragen haben.

Du bekommst von mir zum Start einen genauen Plan, was du wo einrichten darfst. Die Calls finden auf Zoom statt. Alle Materialien und den Zoom link wirst du bei elopage finden. Sprachnachrichten schicke ich dir per Telegram und unsere Austauschgruppe trifft sich bei Facebook. Alle Plattformen sind für dich kostenlos nutzbar.

Du darfst dich so zeigen, wie du bist und möchtest. Wir werden gemeinsam tanzen, schütteln, atmen, bewegen und auch spielen, wenn du das möchtest. Dabei geht es nicht darum, etwas vorzuspielen. Du spielst dein Spiel und kannst deine Kamera auch ausmachen.

Nein. Die Spielimpulse setzt du mit deinem Kind alleine um, ohne Kamera.

Unbedingt. Du brauchst überhaupt gar nichts zu können. Wenn du bisher glaubtest, nicht spielen zu können oder nicht ins Spiel gefunden hast, bist du hier genau richtig.

Ja, na klar. Du kannst den Betrag in 3 Raten zahlen.

Hallo, ich bin Romy, deine Begleiteiterin in diesem Kurs.

Ich bin zweifache Mama, Coach für (hochsensible) Mamas, Theaterpädagogin, Elternbegleiterin und Kita-Referentin. Meine Leidenschaft ist es, (innere) Kinder besser zu verstehen und friedvolle, bedürfnisorientierte Beziehungen zu stärken und ich liebe das Spiel. 

Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass die Sprache des Kindes das Spiel ist.
Durch eine spielerische Haltung können wir (Selbst)-Empathie entwickeln und zu einem friedvollen Miteinander finden. Das Spiel führt uns tief in unseren Körper, in unsere Gefühlswelt und in die Welt unserer Mitmenschen.

Lass uns gemeinsam die Welt durch die Augen des Spiels betrachten und (innere) Kinder besser verstehen.